Pressemitteilung 04.08.2021

Ralf Lorenz (parteilos)

Direktkandidat Wahlkreis 59

(Märkisch-Oderland + Barnim II)

Bundestagswahl 2021

Petershagen/Eggersdorf, 04.08.2021

Pressemitteilung

Echte Abgeordnete sind gefragt – Schreiben Sie Geschichte!

Wählen Sie für den Wahlkreis 59 (Märkisch-Oderland + Barnim II) den ersten parteilosen Direktkandidaten seit 1949 in den deutschen Bundestag!

Am 30.07.2021 hat der Kreiswahlausschuss in Seelow den Direktkandidaten Ralf Lorenz einstimmig zur Bundestagswahl 2021 zugelassen. Ralf Lorenz ist damit einer von 12 Direktkandidaten im Wahlkreis 59 – der einzige parteilose Kandidat.

Ralf Lorenz wird als echter Abgeordneter den Unterschied zu den anderen Kandidaten – die von Parteien aufgestellt wurden – machen. Er ist frei von Parteiideologien und wird vor allen wichtigen Abstimmungen seine Wähler befragen, wie er abstimmen soll. Seine eigene Meinung ist dann nur eine von vielen der Wähler und nicht wichtiger als die Meinung der anderen Wähler. Dadurch wird dem Begriff des „Abgeordneten“ wieder der Sinn zurückgegeben.

Wer beim Kandidaten – Ralf Lorenz – nach Sachthemen sucht wird nicht fündig werden. Das entscheidende Thema ist die Herstellung einer echten Bürgerdemokratie durch permanente Mitbestimmung der Wähler. Bisher konnten die Wähler nur am Wahltag mitbestimmen. Danach haben die Parteien gemacht, was sie wollten. Das Ergebnis ist bekannt. Jetzt besteht für die Wähler die Möglichkeit das zu ändern. Allen ist bewusst, dass die Wahl des parteilosen Kandidaten – Ralf Lorenz – nicht den Bundestag umkrempeln wird.

Aber es kann ein Startschuß dafür sein, dass wir in Zukunft, viele parteilose – echte Abgeordnete – in den Bundestag wählen werden. Jetzt besteht die Möglichkeit für die Wähler des Wahlkreises 59 – Geschichte zu schreiben!

Ralf Lorenz ist Unternehmer und Geschäftsführer und ist es entsprechend gewohnt Verantwortung zu übernehmen. Er lebt im Wahlkreis in Petershagen/Eggersdorf. Er steht für Bürgerbeteiligung, für bundesweite Volksentscheide, für Transparenz, für Politikerhaftung und für Grundrechte. Er ist gegen Korruption, gegen Lobbyismus und gegen Partei-Ideologien.

Für die unentschlossenen Wähler ist Ralf Lorenz im Wahlkreis Märkisch-Oderland + Barnim II die Alternative zum Nichtwählen!

Weitere Informationen zu Ralf Lorenz und zu seinem Programm erhalten Sie im Internet unter https://ralflorenz-wk59.de.

Pressekontakt:

Ralf Lorenz

Tel. 0172/3173498

E-Mail: ralf@ralflorenz-wk59.de

https://ralflorenz-wk59.de