Was Demokratie wirklich bedeutet?

Andreas Popp hielt vor ca. 9 Jahren einen interessanten Vortrag zum Thema Demokratie und Wahlen:

Andreas Popp

Vor einigen Monaten habe ich mit grossem Interesse dieses Video gesehen. Es hat mich doch sehr nachdenklich gemacht.

Andreas Popp erläutert die Begriffe: Demokratie, Bürger, Volk, Wahlen. Er stellt sehr fundiert in Frage, ob die Demokratie wirklich die beste Form des Zusammenlebens ist.

Ich kann jedem, der sich nur ansatzweise für wichtige Begriffe, deren Herkunft und aktuelle Nutzung interessiert, diesen Vortrag empfehlen.

Die steilste These, ist die des Wahlrechts. Ist es wirklich gut, dass jeder wählen darf? Sind die Menschen dafür wirklich qualifiziert? Sind sie ausreichend informiert? Beim Konsum der aktuellen Mainstraem-Medien ist das wohl eher unwahrscheinlich.

Jeder möge sich sein eigenes Urteil bilden!

Bleiben Sie auf dem laufenden und melden sich zum Newsletter an:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.