#btw21 – Ergebnisse der Einzelbewerber

TopTen der Einzelbewerber zur Bundestagswahl 2021

Ich habe einmal versucht mein Wahlergebnis – 2345 Stimmen, 1,3% Wählerstimmen – einzuordnen. Gern hätte ich mindestens 3% der Wählerstimmen bekommen. Leider weiß ich nicht, ob die Zahlen, die veröffentlicht wurden, mit den echten Zahlen – dem Wählerwillen – korrelieren. Zu viele Anmerkungen zu unglaubhaften Wahlergebnissen mehren sich….

Aber gehen wir mal davon aus, dass die veröffentlichten Zahlen korrekt sind.

Ich bin durch die offizielle Website des Bundeswahlleiters gesurft und habe versucht alle Einzelbewerber herauszufiltern. Bei einigen ist der Unterschied zwischen Listenbewerber und Einzelbewerber auf dieser Website nicht wirklich erkennbar. Aber ich glaube, ich habe die Daten ganz gut zusammengetragen.

Da stehe ich mit meinem Ergebnis in den Top-Ten. Ich finde Platz 8 unter allen angetretenen Einzelbewerbern in 299 Wahlkreisen kann sich sehen lassen.

Hier findet Ihr die vollständige Liste:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert